Projektpartnerschaften

Projektpartnerschaften

Auf nach Irland! …

 

Diesen Februar war das „Young Styrians GO Europe!“ Team in Kilkenny und im County Dublin und besuchte SchülerInnen der HTL Bulme bei Ihren Workplacements. Die Teilnehmer/innen sowie das Lehrpersonal waren sichtlich begeistert von den Arbeitsplätzen und den Erfahrungen, welche die Teilnehmer/innen während ihres Language Exchange- Praktikums erleben durften. Danach ging es für das Team weiter nach Dublin und Donobate um weitere Projektpartner für „Young Styrians GO Europe!“ zu gewinnen.

Bereits mehrere technische Schulen nutzen diese Möglichkeit, um ihren Schüler/innen einen englischsprachigen Austausch in einem Betrieb in Irland anzubieten.

Praktikant/innen welche ein Sommerpraktikum in Irland machen möchten, habe dieses Jahr die Möglichkeit über die STVG und unseren Partnern in Irland dieses zu absolvieren.

 

Zitat von einem Teilnehmer: „Ich hab sprachlich schon viel dazugelernt und die Leute in Kilkenny sind super nett“

 

Seid gespannt und „stay tuned“

Dein Abenteuer Ausland
Erasmus + geförderte Praktika

Das „Young Styrians GO Europe!” Team

 


 

Kontakt:

Ewald Hötzl / Martin Kahr

Mobil: 0676/84 17 17 – 40 / Mail: ewald.hoetzl@stvg.comeh@stvg.com
Mobil: 0676/84 17 17 – 56 / Mail: martin.kahr@stvg.com, mk@stvg.com

www.youngstyrians.com
www.instagram.com/youngstyriansgoeurope
www.facebook.com/youngstyrians

Steirische Volkswirtschaftliche Gesellschaft,

Freiheitsplatz 2/III, A – 8010 Graz