Menschen.Leben.Schule

Menschen.Leben.Schule

Preise für Pädagog/inn/en, die sich besonders für das Wohlbefinden ihrer Schüler/inn/en bemühen, wurden verliehen  

 

Erfreulich zahlreiche Einreichungen stellten die Jury des Preises Menschen.Leben.Schule vor eine schwierige Aufgabe. Ausgezeichnet wurden letztlich besonders herausragende Leistungen von einzelnen Pädagog*innen, von Lehrer*innen-Teams und ganzen Lehrkörpern von Schulen aus den Volksschulen Fürstenfeld, St. Kathrein/Off., St. Martin am Grimming und Wildon, der MS/PTS Mureck sowie des BG/BRG/BORG Köflach, BORG Radkersburg und der BHAK Weiz. Einen Sonderpreis erhielt unter anderem eine Schülergruppe der BHAK Eisenerz für eine herausragende Diplomarbeit, die sich mit der Befindlichkeit von Schüler*innen mit Migrationshintergrund auseinandersetzte.

Die Preise wurden in einer feierlichen Zeremonie am 14. Juni 2022 unter Beisein von BD Elisabeth Meixner und AK-Präsident Josef Pesserl verliehen.

Die Partnerorganisationen, Unterstützungsverein Schulpsychologie Steiermark, Arbeiterkammer Steiermark, UNI for LIFE der UNI Graz und Steirische Volkswirtschaftliche Gesellschaft, deren Vertreter*innen auch die Jury bildeten, danken allen Einreichenden für ihren Einsatz und gratulieren den Ausgezeichneten herzlich!

 

Erste Berichte dazu sind u.a. auch hier einzusehen

https://www.meinbezirk.at/voitsberg/c-lokales/bildungsberatung-und-peer-mediation-ausgezeichnet_a5412985

https://www.glonaabot.at/einschlagige-artikel/besondere-auszeichnung-und-wertschatzung-menschen-leben-schule-preis-a