Treberei Junior Company: “Beste Junior Company des Junior Achievement Marketplace 2024”

Treberei Junior Company: “Beste Junior Company des Junior Achievement Marketplace 2024”

“Junior Achievement Marketplace 2024”: toller Erfolg der Treberei Junior Company bei der internationalen Junior Achievement Handelsmesse in Wien 

Wir gratulieren der Treberei Junior Company (JC) des BG/BRG Stainach ganz herzlich zum Gewinn des Hauptpreises beim “Junior Achievement (JA) Marketplace 2024” organisiert von Junior Achievement Austria und JA Alumni Austria in Wien.

Unter 36 teilnehmenden Junior Companies aus ganz Europa (Dänemark, Italien, Litauen, Schweiz, Tschechien, der Ukraine, Zypern und Österreich) gewann die Treberei JC den Preis für die “Beste Junior Company des JA Marketplace 2024”.

Aus der Steiermark nahm neben der Treberei JC auch die Pandaccino JC der HAK Liezen mit ihren eisgekühlten Cappuccinos am JA Marketplace 2024 teil. Sowohl die Pandaccino JC als auch die Treberei JC verkauften beinahe alle Cappuccinos und alle Biertreber-Nudeln. Sie erlebten vor Ort wie die internationalen und österreichischen Teams “learning business by doing business” mit ihren Junior Companies umsetzen. Das Kennenlernen und Kontakte knüpfen für die Zeit nach der Junior Company – sei es über das Alumninetzwerk von JA Alumni Austria und JA Alumni Europe – oder auf persönlicher Ebene gehörte selbstverständlich dazu.

 

Wir teilen sehr gerne den Beitrag des BG/BRG Stainach zu dem Event:

🏆🎉 Die nächste sTREBER-Sensation ist perfekt! 🌟
Am vergangenen Wochenende triumphierte die TREBEREI bei der internationalen Handelsmesse in Wien schon wieder! 🌍💼 Jugendliche von 36 Junior Companies aus acht europäischen Ländern sind in der Lugner City zusammengekommen, um ihre Produkte zu präsentieren und zu verkaufen. Dabei ging es natürlich nicht nur ums Geschäftliche – der Austausch, das Netzwerken und das Knüpfen neuer Freundschaften standen ebenfalls im Mittelpunkt! 💬🤝
Eine 18-köpfige Expertenjury bewertete sechs Kategorien: innovativstes Produkt, bester Pitch, beste Verkaufsstrategie, ansprechendster Messestand und bestes Marketing, sowie Leadership und Nachhaltigkeit. Wir sind überglücklich verkünden zu dürfen: Die TREBEREI hat in allen Kategorien restlos überzeugt und den begehrten “Best Overall Company AWARD” gewonnen! 🏅🌟
Unsere Junior Company wurde durch Sarah Lux, Flora Mayer und Ceren Sümbül hervorragend vertreten! 🙌 Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wurde die TREBEREI zur BESTEN JUNIOR COMPANY bei einem europaweiten Wettbewerb gekürt! 🌟🥇
Treberei JC: Beste Junior Company des JA Marketplace 24

Treberei JC: Beste Junior Company des JA Marketplace 24