INNODAYS 2022

INNODAYS 2022

„Ready for take-off – Ready for our Junior Company Year” …

 

213 steirische Schülerinnen und Schüler flogen am 29. September beim INNODAY 2022 auf Junior.
Wie? Lesen Sie dazu unser „Flugprotokoll“:

  • 09:00 Uhr „Boarding completed“: 213 steirische Schülerinnen Schüler waren „ready“, um an ihren Ideen für ihre Junior Companies und Junior Compact Companies zu arbeiten.
  • 09:15 – 12:30 Uhr „Work in progress part 1“: Betreut von 50 Studierenden der Studienrichtung Innovationsmanagement der FH CAMPUS arbeiten unsere INNODAY Teilnehmerinnen und Teilnehmer an ihren Produkt- und Dienstleistungsideen.
  • 11:00 – 11:30 Uhr „Time for a break”: Die Junge Wirtschaft (JW) Steiermark stärkte unsere schulischen Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer mit einer Jause und machte den Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an ihrem Elevator Pitch, das Finale findet am 19. November in der Energie Steiermark statt, schmackhaft.
  • 11:30 – 13:00 Uhr „Work in progress part 2“: Unsere kommenden Junior Companys estellten Plakate und arbeiteten an ihren Pitches für ihre Produkt- und Dienstleistungsideen.
  • 13:00 – 14:15 Uhr „Pitching – Class“: Alle Teams pitchten vor den Coaches (den Studierenden der Studienrichtung Innovationsmanagement) in ihren Workshop-Räumen. Das war gleich ein optimales Training für den Elevator Pitch der JW Steiermark und für alle weiteren Junior Events und Wettbewerbe.
  • 14:15 – 14:30 Uhr „Pitching – best of“: Die vier am besten bewerteten Ideen hatten noch einmal die Gelegenheit, ihre Ideen allen INNODAY-Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu präsentieren.
  • 14:30 Uhr „Ready for take off”: 213 steirische Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer sind nach dem INNODAY 22 bereit mit ihren Junior Companies zu starten und zu unternehmerischen Höhenflügen abzuheben.

 


Informationen zum INNODAY 2022:

Der INNODAY 22, es war der vierzehnte INNODAY, fand unter dem Motto „Wir fliegen auf Junior“ an der Fachhochschule CAMPUS 02 statt.

213 Schüler/innen folgender Schulen nahmen am INNODAY teil:

  1. HAK/HAS Deutschlandsberg
  2. HAK HAS Feldbach
  3. HLW Schrödinger
  4. HTBLA Kaindorf
  5. Modeschule Graz
  6. ORG der Schulschwestern Graz FS Halbenrain

Das Organisationsteam des INNODAY 22 bestand aus der Studienrichtung „Innovationsmanagement“ der FH CAMPUS 02, dem INNOLAB sowie der Steirischen Volkswirtschaftliche Gesellschaft (STVG). Die Junge Wirtschaft Steiermark unterstützte den INNODAY 22.


  

Kontakt:

Ewald Hötzl Bakk.

Mobil: 0676/84 17 17 – 40 / Mail: ewald.hoetzl@stvg.com, eh@stvg.com
Web: www.junior.cc / www.stvg.com

Junior Landesbetreuung / Steirische Volkswirtschaftliche Gesellschaft,

Freiheitsplatz 2/III, A – 8010 Graz

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]