INNODAYS 2020

INNODAYS 2020

Ideen für die Junior Companies entwickeln …

 

130 steirische Schülerinnen und Schüler arbeiteten vom 5. – 7. Oktober an den Produkt- und Dienstleistungsideen für ihre Junior Companies

 

2020 ist alles anders: Auch der INNODAY fand nicht nur an einem, nein er fand erstmals an drei Tagen, vom 5.-7. Oktober 2020, statt. Veranstaltungsort war in diesem Jahr nicht die FH CAMPUS 02, sondern die jeweilige Schule.

6 Schulen nahmen an den INNODAYS 2020 mit insgesamt 130 Schülerinnen und Schüler teil. In 6 Workshops erarbeiteten sie in 27 Teams 27 Produkt- und Dienstleistungsideen, die sie am Ende des Workshops in einem Pitch präsentierten.

Valentin Hasiba, Experte der INNNOSCHOOL Initiative des INNOLAB, coachte die Schüler/innen vor Ort und nahm auch die Pitches für die INNODAYS 2020 Jury auf.

Eine 3köpfige Jury bewertete die Pitches und folgende Teams errangen die ersten drei Plätze

  • Platz: Energydring Triple G der HAK Feldbach
  • Platz: Schmuckstücke mit Aromen Team A des Akademisches Gymnasiums Graz
  • Platz: Früchte- und Gemüsechips der FS Vorau

 

Die Teams waren sehr glücklich über die Erhöhung des Startkapitals Ihrer Junior Companys, die der Verkehrsverbund Steiermark, die Junge Wirtschaft Steiermark und die STVG zur Verfügung stellten.

 


Informationen zum INNODAY 2020:

Die INNODAYS 2020, es war der elfte INNODAY seit 2019, fand unter dem Motto „Wir fliegen auf Junior“ an der Fachhochschule CAMPUS 02 statt.

130 Schüler/innen folgender Schulen nahmen am INNODAY teil:

  1. Akademisches Gymnasium Graz
  2. BORG Deutschlandsberg
  3. HAK Feldbach
  4. FS St. Martin Graz
  5. FS Vorau
  6. PORG Schulschwestern

Das Team des INNODAYS 2020 bestand aus der Studienrichtung „Innovationsmanagement“ der FH CAMPUS 02, dem INNOLAB sowie der Steirischen Volkswirtschaftliche Gesellschaft (STVG).

Der Verkehrsverbund Steiermark die Junge Wirtschaft Steiermark und JA Alumni Austria unterstützte die INNODAYS 2020.


  

Kontakt:

Ewald Hötzl Bakk.

Mobil: 0676/84 17 17 – 40 / Mail: ewald.hoetzl@stvg.com, eh@stvg.com
Web: www.junior.cc / www.stvg.com

Junior Landesbetreuung / Steirische Volkswirtschaftliche Gesellschaft,

Freiheitsplatz 2/III, A – 8010 Graz