#goEurope Workshops der Lehrlinge Frühjahr 2020

#goEurope Workshops der Lehrlinge Frühjahr 2020

#goEurope …

 

Vergangene Woche fanden in den Räumlichkeiten der STVG die bereits bekannten #goEurope Workshops statt.

Durch Förderungen der Europäischen Union (Erasmus+) können auch wieder nächsten Frühjahr 2020 Lehrlinge ins Ausland entsendet werden.

Für die 15 motivierten Lehrlinge und Begleitpersonen geht es nach Italien, Frankreich, Spanien  sowie Malta.

Im Workshop erarbeitet das Team der STVG gemeinsam mit den Lehrlingen wichtige Dokumentationen, welche an ihre Praktikumsfirma im Ausland gestellt werden.

Weiters erhalten diese Informationen über ihr Gastland, deren Arbeitsmethoden und deren Kulturen.

Als Botschafter/innen der steirischen Wirtschaft sowie auch dem hoch anerkannten dualen Ausbildungssystem, arbeiten die Lehrlinge im Ausland zwischen drei und vier Wochen und lernen ihr Gastland kennen.

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches und lehrreiches Praktikum.

 

Zitat von einem/einer Teilnehmer/in:  „Ich freue mich schon wahnsinnig auf Italien und möchte die Sprache kennenlernen“

 


Informationen zum Auslandpraktikum:

15 Lehrlinge aus 10 verschiedenen Unternehmen


  

Kontakt:

Martin Kahr / Ewald Hötzl

Mobil: 0676/84 17 17 – 56 / Mail: martin.kahr@stvg.com, mk@stvg.com

Mobil: 0676/84 17 17 – 40 / Mail: ewald.hoetzl@stvg.comeh@stvg.com

Web: youngstyrians.com

Steirische Volkswirtschaftliche Gesellschaft,

Freiheitsplatz 2/III, A – 8010 Graz