Junior Achievement Austria Marketplace 2020:

Junior Achievement Austria Marketplace 2020:

Die Internationale Junior Company Handelsmesse in Wien …

 

Breaking: Steirische Junior Unternehmern schneiden sehr erfolgreich beim Junior Achievement (JA) Austria Marketplace, bei der österreichischen Junior Achievement Handelsmesse, in Wien ab!

35 internationale und österreichischen Junior Unternehmen verkauften und präsentierten am Samstag, dem 7. März, mit viel Einsatz und Unternehmergeist ihre Produkte und Dienstleistungen bei der internationalen JA Austria Handelsmesse.

Die Schüler/innen-Unternehmen, davon 5 steirische, boten den Besucher/innen des Einkaufszentrums „WIEN MITTE The Mall“ ihre Waren an; sie schlossen Geschäfte ab; gewannen wertvolle Verkaufs- und Präsentationserfahrungen und stellten sich zusätzlich noch dem Urteil einer hochkarätigen Jury.

Und der Clou ist, dass 2 Preise in die Steiermark gingen:

  • Den Preis für das innovativste Angebot ging an die Fragaria Junior Company vom Akademischen Gymnaisum in Graz.

Und Trommelwirbel bitte:

  • Den Preis für die Beste Junior Company des JA Austria Marketplace gewann die Atmolution Junior Company des BG/BRG Stainach!!!

Herzliche Gratulation an die Schüler/innenteams und ihre Betreuungslehrer/innen!

Der JA Austria Marketplace im Einkaufszentrum „WIEN MITTE The Mall“ bot unseren Jungunternehmer/innen aus ganz Europa auch heuer wieder eine großartige Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen den interessierten Besucher/innen des Einkaufszentrums zu verkaufen. Vielen Dank dafür!

CU at the JA Marketplace 2021!

 

Zitat von einem/einer Teilnehmer/in: „…Super, dass wir hier mit unseren Schüler/innen-Unternehmen einen ganzen Tag lang wertvolle Verkaufserfahrungen gewinnen konnten. Nicht nur das: Wir haben auch viele Kolleginnen und Kollegen aus vielen anderen Ländern und Österreich kennengelernt, was einfach nur toll war!“

 


Informationen zum JA Austria Marketplace 2020:

Der JA Austria Marketplace ist die größte Veranstaltung von JA Austria. 35 Teams mit rund 130 Schüler/innen und 35 Lehrer/innen aus Belgien, Deutschland, Estland, Norwegen, Russland und Österreich nahmen teil. Unterstützt von einem riesigen Team ehemaliger Junior Company Teilnehmer/innen: den Mitgliedern von Junior Achievement Alumni Austria.

 

Junior Company Produkte Schule
Atmolution Gesellschaftsspiel zum Thema Umweltschutz BG/BRG Stainach
Fragaria Taschen mit einer Botschaft Akademisches Gymnasium Graz
Hakstasy Der Energy Drink auf der Basis von Fruchtsäften mit Taurin und Koffein HAK Feldbach
Honeydreamzz Selbst produzierte Kosmetika auf  der Basis von Bienenhonig HAK Feldbach
MyDailyPaper Bürobedarf aus nachhaltigen Materialien Akademisches Gymnasium Graz

 

Links:

www.junior.cc


  

Kontakt:

Ewald Hötzl Bakk.

Mobil: 0676/84 17 17 – 40 / Mail: ewald.hoetzl@stvg.com, eh@stvg.com
Web: www.junior.cc / www.stvg.com

Junior Landesbetreuung / Steirische Volkswirtschaftliche Gesellschaft,

Freiheitsplatz 2/III, A – 8010 Graz