BOgoesBG | BG/BRG Leibnitz | 26. bis 27. Februar 2020

BOgoesBG | BG/BRG Leibnitz | 26. bis 27. Februar 2020

Ein einzigartiges BO-Projekt für ca. 220 Schüler und Schülerinnen der 4. Schulstufe des B(R)G Leibnitz …

 

Ca. 220 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen hatten an zwei Tagen die Möglichkeit sich mit dem Thema Berufsorientierung auseinanderzusetzen. Hauptaugenmerk lag hierbei auf der Auseinandersetzung mit Stärken und Fähigkeiten und deren mögliche Umsetzung in den späteren beruflichen Alltag. Aber auch Umgangsformen (Mag.a Linda Handl, AK Steiermark) und die Auseinandersetzung mit verschiedenen Berufsbildern, sowie verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten vor und nach der Matura (Paul Kiendler, Kiendler GmbH) kamen keinesfalls zu kurz.

Zitat von Elsbeth Hausegger (BO-Verantwortliche des B(R)G Leibnitz): Für die Schüler/innen, die am BG/BRG Leibnitz im “Fach” Berufsorientierung großteils integrativ in allen ihren anderen Unterrichtsgegenständen unterrichtet werden, war dieser abwechslungsreiche Tag eine weitere Möglichkeit, sich mit ihren Stärken, ihren Zukunftsplänen und ihren Entscheidungen bezüglich der Schullaufbahn nach diesem Jahr auseinander zu setzen.”

 

Mehr Informationen zum Projekt unter: bfb.berufsorientierung.at/bogoesbg-bg-brg-leibnitz-26-bis-27-februar-2020/