Classic Company

Die Junior Company: das Unternehmen, das Start-up für Schüler*innen
In ihrer Junior Company setzen Schülerinnen & Schüler ihre eigenen Ideen für Produkte oder Dienstleistungen in der Realität um. Sie erleben die Wirtschafts- und Unternehmenswelt unmittelbar nach dem Motto „learning business by doing business“.
Die Schülerinnen & Schüler erwerben und trainieren in der Junior Company altersgerecht ihre unternehmerischen Fähigkeiten; sie probieren sich aus, finden mehr über ihre Stärken und Interessen heraus und sie stärken ihre sozialen und persönlichen Kompetenzen.
Unternehmerisches Denken und Handeln, Wirtschaftskompetenz und Persönlichkeitsentwicklung in einem: Das ist die Junior Company.
- 1 Team von Schülerinnen und Schülern (15 – 19 Jahre / 9. – 13. Schulstufe)
- 1 reales Produkt oder 1 reale Dienstleistung
- 1 Geschäftsmodell
- schulnaher Markt
- 1x Start-up: 1 Schuljahr (September bis Ende Mai 24)
Die Schülerinnen und Schüler können in ihrer Junior Company,
- sich selbst erproben: Stärken & Interessen herausfinden
- eigene Ideen entwickeln & im Team umsetzen
- mit realen Unternehmen zusammenarbeiten
- Wirtschaft persönlich erleben
- einmalige Erfahrungen sammeln (bei Junior Events wie Wettbewerben, Handelsevents und Ideenwettbewerben uvm)